“ÄUSSERE KRISEN BEDEUTEN DIE GROSSE CHANCE, SICH ZU BESINNEN.” (Viktor Frankl)
Jeder von uns sollte sich besinnen, ob Privatperson oder Unternehmer, ob ein immer “größer – weiter – schneller – globaler” der richtige Weg, das erstrebenswerte Lebens- / Unternehmensziel ist. Besinnen reicht noch nicht aus – wir müssen Lehren daraus ziehen und zwar dauerhaft ! Die aktuelle “Corona-Krise” holt uns mit einem Schlag auf den Boden der Tatsachen zurück, sie zeigt uns, wie unwichtig wir und unsere individuellen Bedürfnisse bzw. Vorhaben eigentlich sind. Plötzlich ist wieder in aller Munde, was gestern noch fast egal schien – gemeinsam agieren, zusammenstehen in schwierigen Zeiten, große Solidarität zeigen, auf lokale bzw. nationale Versorgung bauen, einander vertrauen. Einige Dinge, die unserer Gesellschaft in den vergangenen Jahren teilweise abhanden gekommen schienen. Unser unmittelbares Umfeld, unser Land stehen im Fokus, nicht mehr “die große weite Welt”. Plötzlich quälen uns banal geglaubte Fragen wie – ob begründet oder nicht: Wo bekomme ich noch Toilettenpapier her oder gar, darf ich übermorgen noch mein Haus verlassen?
Verlässlichkeit, Partnerschaft und gegenseitige Unterstützung sind wieder mehr denn je gefragt. Werte, die wir im Unternehmen HAKA nie aus den Augen verloren haben, Verlässlichkeit und Partnerschaft mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, Agieren mit Bedacht und Augenmaß, sich konzentrieren auf die Heimatmärkte, sowohl im Vertrieb als auch im Beschaffungswesen, seiner Vertriebswege und Prinzipien treu bleiben. Dies zahlt sich nun hoffentlich aus, nicht nur für uns, sondern für unsere Branche, für unsere Partner.
Wir versichern all unseren Partnern, dass wir auch in diesen schweren Zeiten zu diesen Werten stehen, wir haben das immer getan. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen und Maßnahmen ergriffen, um voll einsatzfähig zu bleiben. Materialbeschaffung wird hier und da etwas schwieriger und Niemand weiß, was noch auf uns zukommen wird. All die vermeintlichen “Horrormeldungen” und “düsteren Voraussagen” machen das tägliche Arbeiten auch nicht unbedingt einfacher. Aber wir versprechen Euch, wir geben Alles, in jeder Hinsicht ! Natürlich gilt unser Dank unseren treuen Kunden und Lieferanten und in großem Maße auch unseren Mitarbeitern. Wir meistern das GEMEINSAM !
Bleiben Sie gesund, besonnen, zuversichtlich (Definition “Zuversicht”: festes Vertrauen auf etwas zu erwartendes Gutes) und nutzen Sie die Zeit vielleicht einmal zur oben angesprochenen Besinnung.